Vesturhorn in Island

Video-Botschaften aus Island & Erfahrungsberichte 2020

Lassen Sie sich inspirieren. 

Island Sommer 2020

Erfahrungsberichte & Rückmeldungen - Island 2020

"Wir haben eine 12-tägige unbeschwerte Zeit in Island verbracht mit unserer Familie und traumhafte Ferien erlebt. Die schönen Naturspektakel haben wir in vollen Zügen und ausgiebig geniessen dürfen, da es kaum Touristen gab. In den Hostels waren wir zum Teil ganz alleine. Wir haben uns sehr sicher gefühlt, da Island Tours mit uns in Kontakt stand und sie haben einen super Service geleistet, was nicht ganz einfach war in dieser Zeit (einmal hat es eine kurzfristige Umbuchung der Übernachtung gegeben, aber da wurden wir sofort informiert und die Umbuchung hat super geklappt). Unsere Familie war total happy, dass wir trotz Corona die Reise erleben durften und haben viel Kraft getankt und sind mit vielen schönen Eindrücken nach Hause gekommen. Am liebsten würden wir sofort wieder gehen …" - Familie F.G. aus Möriken

*****************************************************************************************************************************************************

"Ich hatte das grosse Vergnügen mit Island-Tours die Insel in ihrer ganzen Pracht kennenzulernen. Alles war top organisiert, Ina als Reiseleiterin ein Geschenk und sogar das Wetter hat prächtig mitgespielt – keinen Tag Regen. Ich bin sehr froh, habe ich mich durch Corona nicht abschrecken lassen und habe die Reise (offenbar die Erste, welche wieder stattgefunden hat) gebucht. So waren wir der einzige Bus weit und breit und hatten das grosse Glück, die ganzen wunderbaren Naturspektakel praktisch ohne andere Touristen bestaunen zu dürfen. Einzig die doch sehr grossen qualitativen Unterschiede der ausgewählten Hotels waren etwas gewöhnungsbedürftig. So war die Fallhöhe von neueren und modernen Hotels wie dem Skuggi/Katla und Hella im Vergleich zu den sehr in die Jahre gekommenen und sehr dürftig ausgestattenen Unterkünften des Skaftafell und Brekka doch immens."  - R.A. aus Oberwil

***************************************************************************************************************************************************

"Nun liegen unsere Ferien bereits wieder zwei Wochen hinter uns und wir dürfen auf zwei unvergessliche Ferienwochen in Island zurück blicken. Ich habe immer wieder davon gelesen, dass man sich in dieses einzigartige Land verlieben kann, welches ich und mein Mann definitiv gemacht haben. Schon heute reden wir darüber, wann und wohin wir die nächste Reise nach Island machen werden. Noch selten haben wir solch eine vilfälitge und abwechslungsreiche Landschaft gesehen, welche uns so in den Bann gezogen hat. Es war ein lang gehegter Traum von mir, auf welchen ich lange gewartet habe und ich wusste bis kurz vor der Reise nicht, ob dieser in Erfüllung gehen wrid. Mit diesen wenigen Zeilen möchten wir uns beim ganzen Team von Island Tours bedanken. Trotz der nicht alltäglichen Situation war die Organisation der Reise von Anfang bis zum Ende durch Ihr Team bestens organisiert und begleitet, Ihre Geduld bei allen unseren Telefonaten grenzenlos, alle Buchungen und Umbuchungen der Flüge für uns bestens organisiert und die Verlängerung unserer Reise bestents organisiert und kommuniziert. Ohne Ihre Hilfe, hätten wir wohl unsere Reise wieder storniert." - G.I. aus Diegten

*****************************************************************************************************************************************************

"Unglaubliche 10 Tage in Island sind schon wieder Vergangenheit, doch die Erinnerungen sind unvergesslich. 10 Tage schönstes Wetter, nahezu keine Touristen und die Coronakrise komplett in den Hintergrund gerückt. Wie befreiend war es, nach dem negativen Coronatest, unsere Freunde in Island umarmen zu können und nicht mehr dauernd an den Virus denken zu müssen! In den Geschäften und Restaurants wurden wir nur auf Isländisch angesprochen, weil zur Zeit so viele Einheimische im eigenen Land Ferien machen. Die Isländer freuten sich dann aber umso mehr, dass auch wieder Ausländer ins Land kommen. Die Gastfreundschaft war überall sehr herzlich und überwältigend.  -  Island, meine zweite Heimat - ich vermisse Dich!" - Sandra Röthenmund von Island Tours

*****************************************************************************************************************************************************

"Diesen Sommer entschied ich mich, Island mit den Islandpferden zu entdecken. Aufgrund der besonderen Lage war die Gruppe klein und wir profitieren von einer super Betreuung durch erfahrene Guides. Die von Energie strotzenden Pferde brachten uns absweits der gewöhnlichen Routen im rasanten Tempo zu den berühmten Sehenswürdigkeiten des Goldenen Kreises - zum Wasserfall Gullfoss und zu den Geysiren. Überall herrschste eine entspannte Atmosphäre, es gab genügend gute Foto- und Sitzplätze. Das erste Mal seit Jahren traff ich auf Einheimische, die Ihren Kindern während den Sommermonaten die isländischen Highlights zeigten. Beim Enstpannen im warmen Wasser gab es viel Raum für spannende Gespräche. Die Rückreise fiel mir entsprechend schwer...." - Janine Geier von Island Tours